Die Schulgemeinschaft
des Ella Lingens Gymnasiums wünscht

ERHOLSAME OSTERFERIEN

ELGYM JOURNAL: Die dritte Ausgabe

Es ist wieder so weit. Wir freuen uns sehr, die dritte Ausgabe der Schüler*innenzeitung präsentieren zu dürfen.

Die Redaktion des Elgym Journals hat sich einmal mehr in ihrer schulfreien Zeit zusammengesetzt, um die Diskussionskultur an unserer Schule zu stärken. Gemeinsam wollen wir aktuelle schulpolitische Themen wie den Container-Zubau an unserem Schulstandort ab September oder den Schulball im April reflektieren.

Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder einige Interviews mit schul-internen wie -externen Personen, so zum Beispiel ein spannendes Interview mit Prof. Obermüller-Nahimi über den erfolgreichen Schulball oder mit Prof. Pöltl-Dienst (vormals Pöltl) über seine Zeit am Elgym und seine bisherigen Erfahrungen an seiner neuen Schule.

Wir freuen uns, die neue Ausgabe am Freitag, den 22.04, im Rahmen des Elternsprechtages präsentieren zu dürfen. Mitglieder der Schüler*innenzeitung werden beim Speise- und Getränkebuffet die Exemplare verkaufen. Der Preis beträgt 2€.

Weitere Verkaufstermine:

25.04.-29.04. immer von 7:50-8:10 Uhr und in der großen Pause im Erdgeschoss in der Aula und im ersten Stock vor dem Konferenzzimmer.

27.04. und 29.04. jeweils in der großen Pause im Konferenzzimmer für Lehrer*innen

Die ELGYM JOURNAL-Redaktion

Go to Top